headerneu

Kinder und Eltern in Wargolshausen erleben eine farbenfrohe Kinderkirche

Da haben die Kinder nicht schlecht gestaunt, als sie vor Kurzem in die Wargolshäuser Kinderkirche kamen. Nicht nur die Kinder steckten in bunten Kostümen. Nein, neben den kleinen Mäusen, Indianerinnen, Piraten und Feen empfing sie in derBücherei ein großer riiieee ..chtig bunter und lustiger Clown!
Ob der was mit Kirche und Gott zu tun hatte ...... ?  Na Klar!

Nachdem die Kerze angezündet und das erste Lied  " Wir feiern heut Fest"   geschmettert war, erfuhren alle, die da waren: Gott hat selbst seinen Spaß an lachenden und fröhlichen Menschen, denn Lachen ist nicht nur gesund, es verbindet auch die Menschen, macht sie zu einer großen bunten Gemeinschaft!  

Das konnten gleich Alle erleben Aus dem großen Korb des Clowns durfte sich jedes Kind eine Luftschlange nehmen . Damit wurde ein buntes Netz geknüpft. Wie schön!!!

Im Anschluss gab es auch noch Luftballons im Korb zu entdecken ... Und die waren ganz schön prall gefüllt! Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Luft in den Luftballon bläst?  Klar, dann kracht es! "Hey Leute", sagte der Clown, "so ist es auch mit uns Menschen, Immer mal ein bisschen Luft ablassen und den Ärger rauslassen, das kann nicht schaden. Das passiert im Fasching und  auch das gefällt dem lieben Gott im Himmel bestimmt genauso wie den Menschen. Er freut sich wenn der Ärger in der Welt weniger wird... Lut rauslassen ........ Pssssschhhhhhh..........!  Prima."

Dann gings Allen gut. So gut, dass die Kinder auch Bitten für die anschlossen, denen es im Moment schwer fällt, zu lachen, die Traurigen und die Kranken zum Beispiel. 

Am Schluss verewigten sich alle Kinder mit einer bunt bemalten Hand auf dem Plakat der Kinderkirche. Dieses fand einen Platz in der großen Kirche. 


Alle waren sich einig:

So macht Kirche richtig Spaß!


 

­