headerneu

Der allseits bekannte Liedermacher Clemens Bittlinger war am 7. Juli zu Gast in Wargolshausen

Bei bestem Sommerwetter erlebten Besucher des Konzertes von Clemens Bittlinger einen wunderbar abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend im Kommunikationshof des Grabfelddorfes Wargolshausen.

Clemens Bittlinger, evangelischer Liedermacher-Pfarrer, schenkte zusammen mit seinem Team David Plüss (Keyboad, Gesang) und David Kandert (Percussion und Gesang) den zahlreich gekommenen Konzertbesuchern Lieder und Texte zusammen mit launigen Kommentaren, die die ganze Bandbreite des Lebens heute aufgriffen: "Der unaufgeräumte Dachboden", der selbst Corona unbeschadet überstanden hat, war genauso Thema wie die "Anleitung zum Glücklichsein"... Besonders im zweiten Teil des Abends griff der Musiker auch schwerere Fragen auf: "Was kommt nach dem Tod?" und gibt es "Spuren" einer größeren Wahrheit? Eindeutig ja, sang Bittlinger, der sich selbst erkennbar als Glaubender positionierte und die Kirche aufforderte auch heute die Stimme in der Gesellschaft zu erheben und nicht zu allem "Ja und Amen" zu sagen.  
Wirklich berührt waren viele Besucher vom Lied "Habseligkeiten", das darauf abzielt, nur ganz wenig brauch ich, um glücklich zu sein ... 

Schon beim zweiten Lied stimmten viele Besucher singend mit ein ... und trugen so zu einer Gänsehaut-Stimmung bei, die den ganzen Abend zu einem eindrücklichen Erlebnis mit Lachen, Schwung und Nachdenklichkeiten  werden ließ. Das Veranstalterteam Wargolshausen hatte schon im Vorfeld für den perfekten Rahmen mit schöner Beleuchtung und kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt.  

Ein rundum gelungenes Konzert! 

­