headerneu

Bei einem Gottesdienst in der Kirche Zu den heiligen Schutzengeln in Heustreu wurden Kinder feierlich in ihren Dienst am Altar eingeführt

Am 08.10.2022 fand im Rahmen einer feierlichen Vorabendmesse die Vorstellung der neuen Ministranten/innen von Heustreu durch Pfarrer Leo Brand statt.
Der Pastoralassistent Kevin Krämer überreichte Ihnen offiziell das Ministrantenkreuz.
Die Gemeinde freut sich über 7 neue Ministranten/innen, die den Dienst am Altar mit übernehmen werden.

"Fast alle Kommunionkinder des letzten Jahres haben sich für den Dienst am Altar entschlossen", zeigte sich unser Brand sehr erfreut und erfuhr von den schönen Kommuninstunden im letzten Jahr, die unsere Ministranten-Beauftragte Simone Reubelt als Kommunionbegleiterin gestaltet hatte. Dort sind die Kinder einfach schon zusammengewachsen und in die Gemeinde hineingewachsen. Nun konnte sie zusammen mit Kristina Schäfer, die sich ebenfalls um die Diener.innen am Altar kümmert, die Kinder in der Ministrantenschar willkommen heißen. 

Aktuell gehören 24 aktive Kinder zur Ministrantinnenschar. 

 

­