headerneu

Die Hollstädter Landfrauen ließen sich für den Erntedank-Altar etwas ganz Besonderes einfallen

"Wie habt ihr das hingekriegt?! ... Toll" ... Die Überraschung war groß, als die Gläubigen zum Familiengottesdienst in die Hollstädter Kirche  am ersten Oktoberwochenende kamen. Wie immer hatten die Landfrauen sich für den Erntedankaltar verantwortlich gezeigt. Doch dieses mal sah man schon von Weitem, dass die Verantwortlichen rund um die Vorsitzende Rosa Balling sich etwas ganz Besonderes haben einfallen lassen: Wie ein Rad waren Ähren zu einer Sonne angeordnet und schmückten die zwei wichtigsten Ort im Altarraum, den Altar und den Ambo. 

"Ja, das hat schon Arbeit gemacht, berichtete Rosa Balling, jede Ähre musste einzeln aufgeklebt werden".  Umso größer war das Lob von allen Seiten, der vom Stil her diesmal modern daherkam.

Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen Einsatz! 

 

­