headerneu

Jubiliäum 50 Jahre Kirchenneubau

Am 24. September 2022

Unter großen Kraftanstrengungen wurde die Kirche Sankt Dionysius in den 70ger Jahren des letzten Jahrhunderts umgebaut und neu gestaltet. Am 24. September feiert die Kirchengemeinde das 50jährige Jubiläum ihrer Einweihung. 

Schon lange sind die Planungen für das Jubiläum im Gange. Alte Bilder und Filme wurden gesichtet und digitalisiert. Listen von den ehemaligen Kommunionkindern zusammengetragen und Gäste zum Fest eingeladen.  Nun ist alles vorbereitet, dass das Fest zu einem Tag der Freude und Begegnung, auch der Ermutigung und Stärkung im Glauben werden kann. Die ganze Bevölkerung  und gerne auch Gäste aus den anderen Ortschaften der Pfarreiengemeinschaft sind eingeladen.

Programm
17:00 Uhr Festgottesdienst
mit Dekan Dr. Andreas Krefft und Pater Lorenz Maurer
Im Anschluss Begegnung im Pfarrheim  Die digitalisierte Tonbildschau vom Kirchenbau wird in diesem Zusammenhang gezeigt

­