headerneu

Drei neue Ministrant:innen begeistern sich für den Dienst am Altar in Wargolshausen und übernehmen den Dienst von 

den Jugendlichen, die jahrelang true Dienste geleistet hatten und nun verabschiedet wurden.

Groß war die Freude in der Gemeinde Wargolshausen, dass sich heuer drei Kommunionkinder zum Ministranten-Dienst entschlossen haben.  Im Gottesdienst am 9. Juli wurden sie eingeführt. 

Pastoralassistent Kevin Krämer hieß Jonas Kirchner, Jasper Schmitt und Marie Schmitt sehr herzlich in der Kirche willkommen und führte sie in die Aufgaben des Ministranten ein.
Gleichzeitig bedankte er sich bei Elias Rützel, Emelina Büttner, Eva  Kirchner und Hannes Kirchner für 3 Jahre Dienst am Altar und überreichte eine Urkunde.

Verabschiedet wurden Noah Büttner; er hat sage und schreibe 8 Jahre Dienst am Altar geleistet, Noah Büttner, der 8 Jahre Ministrant war und Flora Schneider und Luca Müller mit einem Dankschön für 7 Jahre Dienst.  Ein kräftiger Applaus, Dankeurkunden und ein kleines Präsent gaben in kleinen Zeichen die große Dankbarkeit aller  wieder. 

Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass Kinder und Jugendliche sich für Glaube und Kirche engagieren und sich jahrelang verfügbar machen. Ein großes Dankeschön ging deshalb auch an die Familien, die den Einsatz schließlich mittragen und unterstützen müssen. Sie helfen mit dass die Flamme der Glaubensfreude weitergereicht wird.

­