headerneu

Gottesdienst am Schönungsteich in Wollbach zieht trotz heißem Wetter Jung und Alt an

Es sollte der heißeste Tag des Wochenendes werden . Trotzdem versammelte sich die Wollbacher Gemeinde am Sonntag 9. Juli um 10.00 Uhr in der Au am Schönungteich zum neu wieder belebten Freiluft-Gottesdienst.

Das Gemeindeteam unter der Leitung von Karin Bühner hatte die schattigen Plätze genutzt und zusammen mit Küster Peter Manger alles komfortabel hergerichtet. Die Schola hatte sich bereit erklärt, schöne Lieder eingübt und nahm an der Seite des Altares Platz. Pfarrer Brand eilte nach dem Morgengottesdienst herbei.  Und auch die Minis hatten sich mit kurzer Hose und T-shirt  zum Ministrieren bereitgefunden. Aber würde sich jemand bei der Hitze auf den Weg nach draußen machen? Man war sich nicht ganz sicher.

Umso größer war  die Freude, als sich dann eine schöne Schar Gläubigen eingefunden hat. Vom Kleinkind bis zum Opa waren alle Generationen vertreten. Sie sangen und beteten in Gottes freier Natur und feierten miteinander Kirche mal ganz anders. Im Anschluss gab es kleine Köstlichkeiten, die Mitglieder vom Gemeindeteam beigetragen hatte.

Trotz der Hitze waren deswegen sich alle einig; gut dass wir den Feilut-Gottesdienst nach der Corona-Pause wiederbelebt haben. Nächstes Jahr machen wir das wieder!

­